Faszienrolle #DoYourFitness ISHANA

Die Faszienrolle Ishana aus dem Hause #DoYourFitness fällt zunächst einmal durch die sehr extravagante Gestaltung auf. Unser folgender Produkttest, der auf Käuferbewertungen und Herstellerinfos basiert, soll zeigen, ob sie auch sonst positiv auffällt! Einen eigenen Faszienrollen-Test haben wir damit aber nicht durchgeführt.  Sie hat eine relativ weiche Oberfläche, die mit versetzten Riffelungen überzogen ist. Diese Oberfläche ist sehr auffällig gestaltet – nämlich mit stylischen Graffiti-Looks, wahlweise in den Farben blau-grün, schwarz-rot, pink-hellblau oder braun-blau. Der etwas eigenwillige Look ist optisch zwar interessant, aber vielleicht nicht jedermanns Geschmack.

Mit einer Länge von 33 cm und einem Durchmesser von 14,3 cm hat die Faszienrolle ein handelsübliches Format für ein derartiges Trainingsgerät. Mit einem Gewicht von 700g lässt Sie sich leicht verstauen und transportieren.

DoYourFitness-Ishana-Testbericht

Fasziensrolle #DoYourFitness ISHANA im Überblick

Die Faszienrolle Ishana von #DoYourFitness hat aus Sicht der Käufer eine sehr schöne Größe und Dichte, so dass man sehr gut mit ihr trainieren kann. Sie eignet sich sehr gut zur Regeneration der Muskulatur und zur Vorbereitung auf ein anstehendes Training, schwärmen sie in ihren Bewertungen. Zur Selbstmassage und zur intensiven Bearbeitung der Faszien ist die Rolle ihrem Empfinden nach etwas zu weich. Trotzdem scheint sie auch hohe Gewichtsbelastungen (ca. 140 kg) locker wegzustecken.

DoYourFitness-Ishana-vergleich
DoYourFitness-Ishana-preis

Die Rolle ist geruchsneutral und lässt sich gut reinigen bzw. desinfizieren. Auch die Verarbeitung ist im Großen und Ganzen sehr gut, nur der Stoff an der kurzen Seite der Rolle war bei ein paar Käufern nicht 100%ig sauber verklebt. Wäre sie aus einem Stück gefertigt, wäre es sicher optimal gewesen.

Beim Training mussten die Kunden auf jeden Fall eine Trainingsmatte als Untergrund hinzunehmen, weil auf glatteren Flächen ein ungewünschter Rutscheffekt einsetzen kann. Dies, das muss man der Fairness halber sagen, trifft allerdings auf fast alle getesteten Faszienrollen zu.

Für Anfänger ist die Rolle sicher gut geeignet, weil sie nicht ganz so hart ist wie manch andere Faszienrolle, für Fortgeschrittene würden wir allerdings ein härteres Modell empfehlen. Der Preis von ca. 23 Euro liegt bei den Faszienrollen ca. im Mittelfeld, d.h. sie ist weder besonders teuer, noch ein Schnäppchen.

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • gute Verarbeitung
  • sehr belastbar

Nachteile

  • etwas weich
  • teils etwas rutschig

Fazit

Nach unserem Vergleich der Faszienrolle Ishana aus dem Hause #DoYourFitness würden Kunden, die eigens einen Faszienrollen-Test damit gemacht haben, diese guten Gewissens empfehlen. Sie ist zwar etwas weicher als andere Faszienrollen, eignet sich damit aber wunderbar für Einsteiger. Fortgeschrittene sind mit diesem Trainingsgerät vielleicht nicht so gut beraten und sollten auf eine etwas härtere Rolle zurückgreifen. Wer sich aber erst einmal mit einem solchen Sportgerät vertraut machen will, der greift hier zu.

Die Verarbeitung ist gut, wenn auch nicht perfekt, die Gewichtsbelastung ist bei weit über 100 kg sehr gut. Der Rutscheffekt lässt sich mit einer Trainingsmatte leicht umgehen. Einem guten Training steht als nichts mehr im Wege!

Fasziensrolle #DoYourFitness ISHANA günstig kaufen!

#DoYourFitness Faszienrolle ca. L 34 cm x D 14 cm | ideal zum Lösen von Verspannungen & Verklebungen des Fasziengewebes - mittelharte Schaumstoffrolle / Massagerolle / Fitnessrolle »Ishana« blau-grün
304 Bewertungen
#DoYourFitness Faszienrolle ca. L 34 cm x D 14 cm | ideal zum Lösen von Verspannungen & Verklebungen des Fasziengewebes - mittelharte Schaumstoffrolle / Massagerolle / Fitnessrolle »Ishana« blau-grün
  • FASZIENROLLE: Unsere #DoYourFitness Faszienrolle "Ishana" ist das ideale Zubehör für Faszientraining und Faszienmassage. Das angenehm weiche Oberflächenprofil der Rolle verfügt über Erhöhungen und Vertiefungen und sorgt für eine spürbare Lockerung Ihrer Muskulatur. Die sogenannte Matrix-Technologie der Massagerolle verstärkt die Massage-Wirkung zusätzlich. Erhältlich ist die Faszien-Rolle in sechs trendigen Graffiti-Designs, die die Schaumstoffrolle zu einem echten Eyecatcher machen.
  • DETAILS: Die Oberfläche der kompakten Fitnessrolle (33 x 14,3 cm) wurde mit der speziellen Massage-Matrix-Technologie, kleinen, erhabenen Punkten, entwickelt. Den Händen eines Masseurs nachempfunden, dringt die dreidimensionale Oberfläche bis in die Tiefen der Muskulatur vor und stärkt so die Tiefenmuskulatur. Die verstärkte Innenrolle garantiert eine hohe Stabilität für optimale Anwendungen. Das pflegeleichte Material ist hautfreundlich, rutsch- und abriebfest.
  • FASZIENMASSAGE: Faszien bilden das Bindegewebsnetzwerk, das sich durch unseren gesamten Körper zieht und diesem Form, Stabilität und Mobilität verleiht. Sind unsere Faszien verspannt, verklebt oder verhärtet, äußerst sich das durch unangenehme Schmerzen, z.B. im Rücken- und Nackenbereich. Ein gezieltes Faszientraining mit Hilfsmitteln wie der Faszienrolle kann Verklebungen nicht nur lösen, sondern bei regelmäßiger Durchführung zudem nachhaltig vorbeugen.
  • IHRE VORTEILE: Unsere farbenfrohe Faszienrolle "Ishana" ist robust und leicht (ca. 700g). Die Massagerolle ist bestens für all diejenigen geeignet, die die Elastizität ihrer Faszien erhalten oder nachhaltig verbessern und damit ihre Mobilität steigern möchten. Optimal ist die Schaumstoffrolle auch bei Muskel- und Gelenkbeschwerden, die oft verklebten Faszien geschuldet sind. Die Rolle ist multifunktional einsetzbar und rollt Faszienverklebungen und Muskelverhärtungen einfach aus.
  • UNSER QUALITÄTSANSPRUCH: Qualität, Funktionalität und Preis/Leistung stehen für uns bei #DoYourFitness im Fokus. Für unsere Produkte verwenden wir ausschließlich hochwertige Materialien und bereits die Entwicklung läuft Hand in Hand mit erfahrenen Sportlern, Fitnesstrainern sowie Physio- und Reha-Experten. Alle Produkte durchlaufen außerdem eine strenge Kontrolle durch unsere Qualitätsabteilung..