Faszienrolle PINOFIT WAVE

Die Faszienrolle WAVE aus dem Hause PINOFIT ist eine Faszienrolle mit einer schräg geriffelten Oberfläche. Der folgende Produkt zeigt die Vor- und Nachteile dieser Rolle auf, die wir auf Basis von Kundenrezensionen und Herstellerdaten ermitteln konnten. Wir haben damit keinen eigenen Faszienrollen-Test durchgeführt. Die WAVE von PINOFIT soll laut Hersteller für noch intensivere Trainingseffekte sorgen und ist zur Behandlung von Triggerpunkten, zur Selbstmassage, zur Lösung von Verklebungen im Gewebe und dem gezielten Faszientraining geeignet. Erhältlich ist die WAVE in den Farben Limette, Azur, Schwarz, Rot und Safran.

Sie ist ca. 45 cm lang und hat einen Durchmesser von 12 cm. Das ist durchaus eine überdurchschnittliche Länge für Faszienrollen, die sonst eher knapp über 30 cm Länge aufweisen. Deshalb eignet sich die Rolle z.B. sehr gut zur Bearbeitung der Rückenmuskulatur, dafür logischerweise weniger für kleinere Muskelgruppen, die präzise angesteuert werden müssen.

pinofit-wave-Testbericht

Fasziensrolle PINOFIT WAVE im Überblick

Die Faszienrolle WAVE vom Hersteller PINOFIT überzeugt viele Käufer direkt nach dem Auspacken schon mit ihrer tollen Verarbeitung. Hier bekommt man wirklich Qualität geboten, das steht außer Frage. Während der ersten Faszienrollen-Tests von Käufern konnten sie ein besonders intensives Trainingsgefühl verspüren, was vor allem an der schrägen Riffelung auf der Oberfläche liegt, wenn man ihren Bewertungen glaubt. Bei einigen Übungen wirkte die Faszienrolle allerdings etwas rutschig, so dass man ggf. die Trainingskleidung der Rolle etwas anpassen muss, merken ein paar der Kunden an.

Aufgrund der besonders harren Oberfläche würden wir diese Faszienrolle nicht unbedingt für Einsteiger empfehlen, sondern eher für Fortgeschrittene. Als Untrainierter kommt man hier schnell an seine (Schmerz-) Grenze. Für Profis allerdings ist diese Rolle unter Umständen sogar noch eine Steigerung zu einer „herkömmlichen Faszienrolle.

Die beiliegenden Übungsanleitungen waren gut bebildert und für die Käufer durchweg leicht verständlich, so dass man sofort mit dem Training loslegen kann. Was einigen Käufern leider negativ an dieser Rolle aufgefallen ist, ist die Geruchsentwicklung. Die WAVE von PINOFIT entwickelt einen unangenehmen, chemischen Geruch. Es ist nicht auszuschließen, dass dieser Geruch chargenabhängig ist, trotzdem wollten wir es in unserem Vergleich nicht unerwähnt lassen, da es immer wieder von Kunden bemängelt wird.

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • gute Länge für Rückentraining
  • gute Übungsanleitungen

Nachteile

  • etwas rutschig
  • Geruchsentwicklung

Fazit

Wer bereit ist, knapp 40 Euro für die Faszierolle WAVE aus dem Hause PINOFIT auszugeben, der bekommt dafür eine lange, harte, für Fortgeschrittene und Profis geeignete Rolle, die sehr gut verarbeitet ist. Die beiliegenden Übungshilfen sind leicht verständlich und unterstützen den Sportler beim Einstieg. Dennoch gibt es in puncto Qualität einen Stern Abzug in der Bewertung, weil die Rolle im Vergleich bei vielen Käufern leider eine stärkere Geruchsentwicklung mit sich brachte. Vergleichbare Rollen gibt es auch für ein etwas kleineres Budget.

Fasziensrolle PINOFIT WAVE günstig kaufen!

PINOFIT Faszienrolle Wave (Lime)
279 Bewertungen
PINOFIT Faszienrolle Wave (Lime)
  • PINOFIT Faszienrolle Wave: Mit 45 cm eine extralange Selbstmassagerolle in mittlerer Härte. Die Oberfläche mit Wellenprofil sorgt für noch intensivere Trainingseffekte und macht die Faszienrolle Wave zu einer einfachen & sehr effizienten Massagerolle.
  • Faszientraining: Das Training mit der Faszienrolle Wave ist einfach: Diese Fitnessrolle kann für vielseitige Übungen im Stehen oder Liegen verwendet werden. Sie eignet sich u.a. optimal zum Aufwärmen vor oder Abwärmen nach dem Sport. Ein multifunktionaler Faszienroller für höchst effizientes Training.
  • Übungen mit der Faszienrolle: Viele, leicht zu erlernenden Übungen mit der Massagerolle finden Sie auf dem Übungsposter sowie in zahlreichen Online-Video-Tutorials. Die Faszienrolle Wave eignet sich für Faszientraining in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden - optimal für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.
  • Die Rolle mit der Welle: Diese Faszienrolle hat eine speziell strukturierte Oberfläche mit Wellenprofil für noch intensivere Trainingseffekte. Der Mantel aus hochwertigem Spezialschaumstoff sorgt für höchste Rutschfestigkeit und Formbeständigkeit.
  • Lieferumfang: 1x PINOFIT Faszienrolle Wave, 1x Übungsposter